From: Jan Kohnert <jan.kohnert@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fehler bei celestia im GLX Modus mit Radeon 9500 Pro
Date: Thu, 12 Aug 2004 18:41:08
1 Ich habe nun endlich fglrx als Graphiktreiber für meine Radeon eingesetzt, da
2 ich mit dem "normalen" xtreiber radeon keine 3D Unterstützung hingekriegt
3 habe. Nun funktioniert 3D (glxgears und fgl_glxgears (nach opengl-update ati)
4 funktionieren wunderprächtig.
5 Nur wenn ich celestia starte bekomme ich im Sternenhimmel immer wieder kurze
6 bunte Dreiecke, die dann sofort wieder verschwinden. Es ist ein einziges
7 Geflacker und das geht ganz schön auf die Augen. Ich weiß, ich hatte es auf
8 meiner alten SuSE mit dem Treiber hingekriegt, allerdings waren sowohl fglrx
9 als auch celestia in älteren Versionen. Deshalb denke ich, das es jetzt erst
10 recht gehen müßte, ich aber wohl irgendwas übersehen habe.
11
12 grep -v "^#" /etc/X11/XF86Config-4 gibt [1].
13
14 Vielen Dank für jeglichen Hint im Vorraus!!!
15
16 MfG Jan
17
18 [1] http://jankoh.dyndns.org/xfree.config
21 Caution, new Key!!!
22
23 OpenPGP public key erhältlich:
24 http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc
25
26 Key-Fingerprint:
27 0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A