From: jens wefer <jens.wefer@××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] locale
Date: Wed, 02 Dec 2015 18:30:11
1 ist anscheinend nen gentoo future, zumindest scheint es niemand zu
2 stoeren sonst waer ich bei der suche in foren etc darauf gestossen.
3 wenn LC_CTYPE auf C oder POSIX werden die internationalisierten
4 meldungen richtig dargestellt, hat aber unerwünschte nebeneffekt z.b.
5 beim editiren der kommandozeile wenn umlaute verwendet werden.
6 ich nehme jetzt de_DE.utf8, consolefont lat0-16(wg. ncurses).
7 macht die wenigsten probleme, erscheinen abundzu bei sonderzeichen nur
8 Fragezeichen auf dem Bildschirm.
9
10 bei der aktuellsten systemrecue-cd hat man auch gleich fehlerhafte
11 meldungen, die basiert ja auf gentoo, verwendet als locale en_US.utf8
12
13 das aktuelle gentoo installimage verwendet posix, da ist alles ok, bis
14 man auf de_DE.utf8 umstellt.
15
16 fuers erste ok, wenn ich mal langeweile hab....
17 bye.