From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Tastaturlayout unter kde3.5.10
Date: Thu, 30 Jul 2009 20:44:32
3 Ich habe zwar schon auf kde-de gefragt, stelle die Frage aber gerne nochmal
4 hier
5 ich bekomme kde nicht dazu ein deutsches Tastaturlayout zu verwenden. Auf der
6 Konsole (ohne X) ist deutsch die Standartbelegung und lauft auch wie sie
7 soll.
8 Normalerweise gibt es Unter kde Kontrollzentrum sowohl unter Geräte ein Punkt
9 zur Tastatur. Bei mir sind es nur 4 einträge darunter Speichermedien, Maus
10 und die beiden anderen weis ich gerade nicht. Auf dem Rechner hier gibt es
11 dort 8 Menupunkte.
12 Unter Regionaleinstellungen&Zugangshilfen fehlt mir mindesdens der Punkt
13 Tastaturlayout.
14 Die Rechtschreibprüfung ist übrigens auf deutsch unter kde.
15
16 Hat jemand eine Idee was da fehlt (ebuild) bzw falsch konfiguriert sein
17 könnte?
18
19 Gruß
20 Sebastian
23 System Gentoo 64bit, alle updats bis gestern Abend.
24
25 make.conf
26 LANGUAGE ="de_DE@euro"
27 LINGUAS="de"
28 LANG="de_DE.utf8"
29
30 2-gentoo sebastian # emerge -pv kde-i18n
31 These are the packages that would be merged, in order:
32 Calculating dependencies... done!
33 [ebuild R ] kde-base/kde-i18n-3.5.10 USE="-debug"
34 LINGUAS="de -af -ar -az -bg -bn -br -bs -ca -cs -csb -cy -da -el -en_GB -eo -es -et -eu -fa -fi -fr -fy -ga -gl -he -hi -hr -hu -is -it -ja -kk -km -ko -lt -lv -mk -mn -ms -nb -nds -nl -nn -pa -pl -pt -pt_BR -ro -ru -rw -se -sk -sl -sr -sr@Latn -ss -sv -ta -te -tg -th -tr -uk -uz -uz@cyrillic -vi -wa -zh_CN -zh_TW"
35 0 kB
36 Total: 1 package (1 reinstall), Size of downloads: 0 kB