From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] wpa_supplicant und AP ohne SSID-Broadcast
Date: Fri, 06 Mar 2009 08:38:38
1 * Wolfgang Jankowski (Wolfgang.Jankowski@×××.de) [06.03.09 07:36]:
2 > Hallo zusammen,
3 > die Hardware ist ein HP Compaq nx9420 mit einem Intel 3945 WLAN Adapter.
6 Ich hab' auch eine Intel 3945.
7
8 > Als Flag habe ich "scan_ssid=1" gefunden.
9 > Die Wirkung war aber nicht vorhanden.
10
11 Dies ist ein definitiver WON'T FIX bug. Und zwar weil "hidden ESSID"
12 *nicht* standardkonform ist.
13
14 > Nachdem der AP wieder seine ssid sendet, klappt der Verbindungsaufbau.
15 > Ist zwar etwas unbefriedigend, aber es läuft erst einmal.
16
17 Eine "hidden ESSID" macht nur Ärger und hilft auch nur gegen Windoof
18 Nutzer, die ihre Software nicht benutzen können.
19
20 Auch wenn mein Siemens Gigaset Router jedesmal beim Login darauf
21 hinweist, dass ein Sicherheitsproblem bestünde...
22
23 Siemens verkauft halt gerne Schlangenöl...
26 > Tschüß
27 > Wolfgang
30 Sebastian
33 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
34
35 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de