From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gnome-2.20.1 und deutsche Lokalisierung
Date: Sat, 27 Oct 2007 08:40:45
1 On Sa, 2007-10-27 at 00:58 +0200, jamatik@×××××.de wrote:
2 > Hi,
3 > unter der Annahme das Gnome dort in deutsch überhaupt verfügbar ist. In
4 > GDM vor dem einloggen die Sprache auf deutsch setzen hilft nicht?
5
6 Wenn ich in gdm-Dialog die Sprache auf "Deutsch" setze, setze ich sie
7 fuer alle Nutzer auf "Deutsch", fuer den Nutzer root soll sie aber
8 "Englisch" sein. we
9
10 > P.s. es sollte reichen diese zu setzen
11 > LC_ALL="de_DE.UTF-8"
12 > LANG="de_DE.UTF-8"
13
14 LC_ALL="de_DE.UTF-8" will ich nicht benutzen, weil dann normalerweise
15 auch LC_NUMERIC=de_DE.UTF-8" ist. Ich moechte aber weiterhin z.B. in
16 gnumeric den Dezimalpunkt der englischen Lokalisierung und nicht das
17 Dezimalkomma der deutschen Lokalisierung benutzen.
18 Ich habe oben "normalerweise" geschrieben, weil jetzt praktisch etwas
19 sehr merkwuerdiges auftritt. Wenn ich in .xprofile LC_ALL=de_DE.UTF-8
20 setze und mich dann neu einlogge, erhalte ich folgendes:
21 LANG=de_DE.UTF-8
22 LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
23 LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
24 LC_TIME="en_US.UTF-8"