From: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] firegpg in gentoo enthalten
Date: Thu, 19 Mar 2009 02:06:41
1 Hallo Nico,
2
3 offensichtlich kennst du dich noch nicht sonderlich gut mit gpg aus. Ich
4 rate dir im Internet bei wikipedia o.ä. dich nochmal zu informieren, was
5 du da installierst und wie die Geschichte überhaupt funktioniert.
6
7 > also ein emerge enigmail reicht dann aus und es alles schon wirklich installiert?
8 Du musst thunderbird, gpg und enigmail emergen. prinzipiell sollte
9 enigmail gpg mitziehen und du brauchst das nicht gesondert zu
10 installieren. Allerdings musst du neben der thunderbird-Einrichtung
11 natürlich auch Enigmail einstellen und dir ein key-pair erstellen, falls
12 du noch keins hast.
13
14 Solltest du noch keine Erfahrung mit der Einrichtung von Mailclients
15 haben, ist es vielleicht erstmal ein Ziel dies zu schaffen.
16
17 Prinzipiell finde ich allerdings die Einrichtung von gpg gegenüber einer
18 gentoo-Installation einfach.
19 >
20 > beste Gruesse,
21 >