From: Roland Damm <roland-damm@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Liste installierter Programme
Date: Fri, 16 May 2008 12:00:03
1 Moin,
2
3 On Friday 16 May 2008 13:16:08 andy stern wrote:
4
5 > emerge -s nano
6 >
7 > * app-editors/nano
8 > Latest version available: 2.0.7
9 > Latest version installed: [ Not Installed ]
10 > Size of files: 1,331 kB
11 > Homepage: http://www.nano-editor.org/
13 > License: GPL-3
14 >
15 > aber nano ist installiert. Das ist bei ALLEN Paketen so.
16 > Anders ausgedrückt hab ich ein funktionierendes Sytem, ohne ein
17 > installiertes Paket :)
18 >
19 > Wo werden solche informationen gespeichert? Kann ich diese Daten neu
20 > generieren?
21
22 Zumindest esearch verwendet eine Datenbank, die mit eupdatedb aktualisiert
23 wird. Ohne diese Aktualisierung zeigt esearch genau das an, was du kennst:
24 Funktionierende Programme werden als nicht installiert angezeigt.
25 Ob 'emerge -s' die selbe Datenbank verwendet, weiß ich nicht. Aber versuchen
26 kannst du mal. Ich habe bei mir für eupdatedb ein Aufrufskript
27 in /etc/cron.daily gepackt.
28
29 CU Rollo
30 --