From: gentoo@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Nvidia GeForce FX 5200 Tv Out nur S/W
Date: Mon, 18 Oct 2004 13:43:23
1 Hi,
2
3 > Das Problem daran ist halt nur, ich hab durch die beiden
4 > verschiedenen Auflösungen unten Links einen kleinen
5 > Bereich, den ich zwar benutzen aber nicht anzeigen kann :/
6
7 Das ist bei TwinView so. Entweder ergeben beide Bilder
8 zusammen einen großen Desktop (und dann ist bei
9 unterschiedlicher Auflösung ein Teil nicht darstellbar) -> Der
10 Desktop vom Monitor sitzt neben dem des TVs, folglich sind
11 die Bilder "unabhängig".
12 Oder du benutzt die Option "Clone" und hat zweimal genau
13 dasselbe Bild -> Der Desktop ist "unabhängig" von dem
14 Bildschirm, auf den du guckst.
15
16 > Deswegen wäre mir ein unabhängiger Bildschirm lieber!
17
18 Was meinst du genau mit "unabhängig" (s.o.)? Auf welche
19 Weise sollen die zwei Schirme denn miteinander
20 zusammenhängen (im X-Server)?
21
22 Unter *völlig* unabhängig würde ich verstehen, dass du für
23 Monitor und TV jeweils einen eigenen X-Server startest, dann
24 aber auch mit getrennter Maus und Tastatur. Fenster
25 zwischen beiden Desktops verschieben geht dann auch
26 nicht...
27
28 73, Robert Steinhäußer (robert@×××××××××××××.com)