From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Modul sata_sis fehlt?
Date: Thu, 29 Jul 2004 10:04:44
3 um gentoo auf meinem etwas "neueren" Rechner zu installieren, habe ich mir
4 extra die 2004.2 geladen und darüber gentoo installiert.
5 Denn diese LiveCD von gentoo erkennt meinen SATA RAID Controler der Firma
6 SiS korrekt und stellt mir die Platte(n) über /dev/sda zur verfügung.
7
8 Das Modul sata_sis wird automatisch von kern beim start der Live CD geladen
9 ich brauche nichts händisch zu tun.
10
11 Unmittelbar zum Ende meiner Gentoo Installation habe ich dann mittels
12 genkernel meinen neuen Kernel übersetzt.
13 Nachdem das Booten nicht weit ging, musste ich feststellen, das das
14
15 modul sata_sis bei den "gentoo-sources" gar nicht dabei ist!!
16
17 Ich habe dann die "vanilla-sources" probiert und dort ist es auch nicht
18 dabei.
19
20 Kann mir jemand helfen?
21
22 Da dieses Modul ja auf der LiveCD ist nun folgende Überlegung, ich könnte
23 das Modul einfach an die passende Stelle kopieren unter /lib/modules/ aber
24 das reicht denke ich nicht aus, was muss ich noch verändern? Wie bekomme ich
25 das Modul in die initrd nachträglich unter Nutzung von genkernel?
26
27 Vielen Dank
28 Daniel Rindt