From: Mark Pflueger <mark@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Modul sata_sis fehlt?
Date: Thu, 29 Jul 2004 12:29:31
1 hi!
2
3 * Daniel Rindt <daniel@×××××.name> [2004-07-29 12:04:44 +0200]:
4 > Unmittelbar zum Ende meiner Gentoo Installation habe ich dann mittels
5 > genkernel meinen neuen Kernel übersetzt.
6 > Nachdem das Booten nicht weit ging, musste ich feststellen, das das
7 > modul sata_sis bei den "gentoo-sources" gar nicht dabei ist!!
8
9 ich weiss nicht genau was genkerbel von haus aus so im kernel aktiviert,
10 aber ich wuerd einfach noch mal selber in die config gucken ob das modul
11 aktiviert ist.
12
13 > Ich habe dann die "vanilla-sources" probiert und dort ist es auch nicht
14 > dabei.
15
16 als sources solltest du denke ich auch die gentoo-dev-sources verwenden,
17 also 2.6.x mit gentoo patchset. das ist soweit ich weiss auch der von
18 der live cd.
19
20 > Kann mir jemand helfen?
21 ... hoffe das hilft :-D
22
23 > Da dieses Modul ja auf der LiveCD ist nun folgende Überlegung, ich könnte
24 > das Modul einfach an die passende Stelle kopieren unter /lib/modules/ aber
25 > das reicht denke ich nicht aus, was muss ich noch verändern? Wie bekomme ich
26 > das Modul in die initrd nachträglich unter Nutzung von genkernel?
27 bad idea (TM)
28
29 so far
32 Mark Pfluger