From: Christoph Rauch <crrauch@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Linux-Rechnername am Router
Date: Thu, 11 Aug 2005 13:06:31
1 Christian Reuss wrote:
2 > Hallo Leute,
3 >
4 > ...
5 > Ich habe an meinem Router für mein Windows diverse Portweiterleitungen und eine DHCP Freigabe erteilt.
6 > Da heißt, wenn ich mit Win online bin funktioniert alles wunderbar.
7 > Sobald ich mit Linux online gehen will, erhalte ich weder meine IP zugeteilt noch sendet mir der Router die entsprechenden Ports weiter.
8 > ...
9
10 Hast du in der /etc/conf.d/net deine Netzwerkkarte für dhcp-Zugriff
11 eingestellt? z.b.:
12
13 iface_eth0="dhcp"
14
15 dazu musst du natürlich einen dhcp-client haben, sprich:
16
17 emerge dhcpcd
18
19 Hat normalerweise nichts mit dem Rechnernamen zu tun.
20 Gruß,
21 Christoph