From: muellste@××××××××××××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Too many links...
Date: Sun, 03 Jan 2010 14:26:15
1 Hi,
2
3 beim Starten meines Computers werde ich von allerhand Fehlermeldungen
4 begrüßt, die meisten sind vom Typ
5
6 'cannot create needed directory /var/lib/init.d/*'
7
8 Tatsächlich wenn ich probiere manuell dort ein Verzeichnis zu erstellen,
9 sagt mkdir: too many links..
10
11 Ich habe dazu google bemüht und gefunden, dass ext3 tatsächlich feste
12 Obergrenzen festlegt. Ich benutze jfs, da wird es wohl nicht anders sein.
13 Wie auch immer wo kommen denn die ganzen links her?
14
15 'stat /var/lib/init.d' zeigt an:
16
17 File: 'var/lib/init.d'
18 Size: 217088 Blocks: 440 IO Block: 4096 Directory
19 Device: 303h/771d Inode: 20640 Links: 4294967259
20 ...
21
22 Seit dem letzten regulärem Start habe ich nichts kritisches am System
23 verändert. Wie kann ich dieses Problem beheben, bzw. wie finde ich raus
24 woher die ganzen links kommen und wie werde ich sie weider los?
27 mfg stephan