From: Stefan Schulte <stefan.schulte@×××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Too many links...
Date: Sun, 03 Jan 2010 21:34:23
1 Hi,
2
3 ich benutze ebenfalls jfs und kenne die Fehlermeldung. Am besten mit
4 einer Gentoo LiveCD booten und dann alle Dateisysteme checken lassen
5 mit fsck.jfs -v -f /dev/XXX (wichtig ist -f, da das Journal Log immer in
6 Ordnung scheint)
7
8 Dann sollte der falsche Linkcount auffallen und korrigiert werden. Hast
9 du keine LiveCD parat, kannst du auch nach dem Booten alle Verzeichnisse
10 umounten und dann das root-Filesystem mit mount -o remount,ro /
11 Read-Only mounten. Dann den Filesystemcheck machen und neu starten.
12
13 Bei mir trat der Fehler immer dann auf, wenn beim Booten und Starten von
14 wlan0 der Treiber das System gecrasht hat (ist zum Glück nicht mehr der Fall)
15 und ich dann resetten musste. Was die genaue Ursache ist, weiß ich aber
16 nicht.
17
18 Gruß
19 Stefan