From: Matthias <sierra666@×××.de>
Subject: [gentoo-user-de] langsame Namensauflösung nach Router-Tausch
Date: Thu, 13 Mar 2008 19:08:22
Hallo Liste,
ich habe meinen Router gewechselt (Speedport W502V) und seitdem ist die
Namensauflösung unter Gentoo furchtbar langsam.
Mit Ubuntu und XP wird alles sehr zügig aufgelöst.

Ich bekomme meine IP und resolf.conf via DHCP vom Router zugewiesen:
/etc/conf.d/net
# This blank configuration will automatically use DHCP for any net.*
# scripts in /etc/init.d.  To create a more complete configuration,
# please review /etc/conf.d/net.example and save your configuration
# in /etc/conf.d/net (this file :]!).

#dns_domain_lo="sierra.lan"
config_eth0=( "dhcp" )

/etc/resolv.conf
# Generated by dhcpcd for interface eth0
search sierra.lan
nameserver 192.168.1.1

Wo kann ich noch gucken - oder wo übersehe ich hier etwas.
Da sowohl Ubuntu, als auch XP keine Schwierigkeiten machen, glaube ich
nicht an ein Problem mit dem Router.

Danke für Eure Hilfe

Matthias

Attachments