From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Installation fuer "low end" System auf "besserem" System vorbereiten?
Date: Sat, 06 Aug 2005 10:03:45
1 Am 06.08.05 schrieb Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>:
2 > Mein Hauptsystem ist ein Athlon XP und damit "natürlich"
3 > auch mit -march=athlon-xp kompiliert. Mein "low end"
4 > (große Anführungszeichen *G*) System ist ein Notebook
5 > mit Celeron M340, also (quasi) mit Pentium 4. Darum
6 > werde ich da bei gcc 3.3.x mit -march=pentium-4 und
7 > bei gcc 3.4.4 mit -march=pentium-m kompilieren.
8
9 Mach aus dem march ein mcpu und schon laufen die Programme auf beiden
10 System, zwar mit Optimierungen für die jeweilige Architektur, aber
11 doch mit Abwärtskompatibilität...
12
13 Zumindest für das "low end" System solltes Du das bei Deinem Setup machen.
14
15 Arnold
18 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
19 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
20 einen Sack Rohlinge kaufen.