From: Michael Fellinger <ulmo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] screenshot auf console
Date: Sat, 08 Oct 2005 10:24:46
1 Hi Klaus,
2
3 Ich fürchte, dass du da auf ein fundamentales Problem stößt.
4 Screenshots benötigen einen Screen - also schätze ich, dass mindestens
5 ein Framebuffer von Nöten ist.
6 Der Einfachheit halber würde ich das ganze von einem anderen Rechner
7 (der X hat) aus machen und dort die Screenshots machen, es dürfte ja
8 kein Problem sein ne ssh zu öffnen...
9 Andere Möglichkeit wäre noch das ganze zu emulieren, was bei ner
10 Gentoo-installation nicht so sinnvoll ist, da dein Rechner ja wieder
11 andere Specs hat (schätz ich mal) und die Installation anders verlaufen
12 wird.
13 für einzelne Befehle kann man den output auch in ne Datei umleiten,
14 schreibst nachher noch den Befehl drüber, und schon hast ne Art
15 Screenshot...
16 BTW:
17 hab grad nen kleinen Tipp bekommen
18 'man script' kann dir weiterhelfen :) (das ganze da oben lass ich jetzt
19 einfach mal stehen, falls es dich interessiert)
20