From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] psnup: Seiten verschoben
Date: Sun, 30 Oct 2005 20:13:38
1 Hallo Daniel,
2 > Wenn ich mit psnup (aus psutils-1.17) zwei Seiten auf ein Blatt drucke,
3 > ist das Druckbild um ein paar cm nach oben verschoben. Die von psnup
4 > erzeugte ps-Datei sieht in gv richtig aus, wenn ich sie jedoch mit
5 dieses Problem gibt es öfter, wenn das Original mit sehr knappen Rändern
6 erstellt wurde. Dieser Seitenrand wird ja auch verkleinert und dann eventuell
7 vom Drucker verschobe. Bei "normalen" Rändern mit mindestens 2 cm sollte
8 dieser Effekt nicht erscheinen.
9 Ich hatte das Problem immer mit dem Ausdruck von Man-Pages. Gelöst habe ich es
10 über die Seitenränder.
11 Tschüß
12 Wolfgang