From: Bernd Wurst <ml-gentoo-user-de@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Mail-Signaturen
Date: Thu, 16 Sep 2004 17:38:16
1 Ich weiss, das ist jetzt kein weltbewegendes Thema, aber ich suche immer
2 noch nach einer tollen Möglichkeit, Meine Mail-Signaturen themenbezogen
3 einzusetzen.
4
5 <Traum Referenz="KMail">
6 Dafür wäre es generell sinnvoll, mehrere vordefinierte Sigs zu haben
7 (jeweils wie bisher entweder Plaintext oder Programm-Ausgabe, ...)
8
9 Zum Einsatz käme das dann an zwei Stellen:
10 1. Beim Antworten und Verfassen in einem speziellen Ordner wird eine
11 definierte Signatur verwendet. So ähnlich, wie momentan das
12 Mailinglisten-Handling.
13
14 2. Beim Verfassen sollte "Einfügen -> Signatur" zu einem
15 Unterverzeichnis werden und eben alle Sigs anbieten.
16 </Traum>
17
18 Kennt jemand ein Mailprogramm, das sowas erlaubt bzw. eine andere
19 Lösung, die ein ähnliches Ergebnis bringt. Ja, ich weiss, dass es mit
20 mutt und seinen send-hooks geht, aber das meine ich nicht, mit dem
21 Programm hab ich fertig. ;-)
22
23 Hintergrund: Ich habe diverse Mailinglisten und auch andere Adressen,
24 die speziell einsortiert werden. Wenn ich jetzt in einer
25 englischsprachigen ML schreibe, will ich keine deutsch Sig dran haben.
26 Zudem will ich in gentoo-Listen eher solche sigs haben wie bisher und
27 wenn ich z.B. eine Antwort auf eine Support-Anfrage schreibe, dann
28 sollte es eher ein statischer Text sein.
29 Ich hoffe die Intention ist klar. Das ist ein Feature, das mir schon
30 irgendwie fehlt, ich wollte erstmal fragen, ob jemand sowas ind er Art
31 kennt bevor ich mit philosophischem Gelaber den KDE-Bugtracker
32 bemühe. ;-)
33
34 cu, Bernd
37 Das Usenet ist prinzipiell ein recht lustiger Haufen, machmal ein
38 lustiger Haufen kleinkarierter, besserwissender und arroganter
39 Arschlöcher aber doch immer irgendwie lustig.
40 - Oliver C. Thornton, de.rec.reisen.misc, 26.7.2003