From: "Jochen Grünter" <lists.gentoo.de@××××××××.com>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo auf Hetzner Server
Date: Sun, 25 Feb 2007 01:49:56
1 Hallo Andreas Niederl und liebe Gentoo-Gemeinde,
2
3 >> Nach entpacktem tarball sollte ich das haben. Mein Problem ist, ich
4 >> hab noch nie aus "Entfernung" aus einem bestehendem System, zu das ich
5 >> keinen lokalen Zugang habe, ein anderes installiert.
6 >>
7 >> Ein chroot nach dem Entpacken des tarballs ergab
8 >> chroot: cannot run command `/bin/bash': Exec format error
9 > [...]
10
11 > Passt der verwendete Tarball denn zur Architektur des Rechners?
12 > Was ist die Ausgabe von `uname -m` unter SuSE und welche Stage
13 > verwendest du?
14
15 myhost:~ # uname -m
16 i686
17
18 tarball: stage3-amd64-2006.1.tar.bz2
19
20 Nunja, mag sein, dass dort das Problem liegt.. SuSE 32bit auf
21
22 myhost:~ # less /proc/cpuinfo
23 processor : 0
24 vendor_id : AuthenticAMD
25 cpu family : 15
26 model : 39
27 model name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
28
29 >> was irgendwie logisch erscheinen mag. Ein SuSE chroot mag ein gentoo
30 >> binary ausführen.
31
32 > Das sollte AFAIK schon funktionieren.
33
34 Möglich, dass es drum nicht geht, aber geht das genrell, oder sollte
35 ich mich drum von 64-bit verabschieden?
38 Liebe Grüsse
39 Jochen