From: Andreas Niederl <rico32@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo auf Hetzner Server
Date: Sun, 25 Feb 2007 01:59:00
1 Jochen Grünter wrote:
2 > Hallo Andreas Niederl und liebe Gentoo-Gemeinde,
3 >
4 >>> Nach entpacktem tarball sollte ich das haben. Mein Problem ist, ich
5 >>> hab noch nie aus "Entfernung" aus einem bestehendem System, zu das ich
6 >>> keinen lokalen Zugang habe, ein anderes installiert.
7 >>>
8 >>> Ein chroot nach dem Entpacken des tarballs ergab
9 >>> chroot: cannot run command `/bin/bash': Exec format error
10 >> [...]
11 >
12 >> Passt der verwendete Tarball denn zur Architektur des Rechners?
13 >> Was ist die Ausgabe von `uname -m` unter SuSE und welche Stage
14 >> verwendest du?
15 >
16 > myhost:~ # uname -m
17 > i686
18 >
19 > tarball: stage3-amd64-2006.1.tar.bz2
20 >
21 > Nunja, mag sein, dass dort das Problem liegt.. SuSE 32bit auf
22
23 Eindeutig sogar.
26 > myhost:~ # less /proc/cpuinfo
27 > processor : 0
28 > vendor_id : AuthenticAMD
29 > cpu family : 15
30 > model : 39
31 > model name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
32 >
33 >>> was irgendwie logisch erscheinen mag. Ein SuSE chroot mag ein gentoo
34 >>> binary ausführen.
35 >
36 >> Das sollte AFAIK schon funktionieren.
37 >
38 > Möglich, dass es drum nicht geht, aber geht das genrell, oder sollte
39 > ich mich drum von 64-bit verabschieden?
40
41 Zumindest wirst du dir schwer tun, unter einem i686-kernel
42 amd64-binaries auszuführen.
43
44 Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten dir bei Hetzner offen stehen
45 bezügl. Wartungs-/Rescue-Systemen, aber eine Möglichkeit wäre, dir
46 zuerst einen x86_64-kernel unter SuSE zu bauen und dann mit diesem zu
47 booten.
48 Vergiss aber bloss nicht die IA32-Emulation in der Kernel-Configuration
49 zu aktivieren!
52 lg
53 andi