From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] C-Funktionen testen
Date: Sat, 13 May 2006 11:21:18
1 Hallo Tobias,
2
3 * Tobias Brinkert <T.Brinkert@××××××××.de> [13-05-06 10:06]:
4 > was Du sicherlich suchst sind "Unit Testing Frameworks". Hier gibt es (die
5 > Bekanntesten) z.B. CUnit (cunit.sourceforge.net) und CppUnit
6 > (cppunit.sourceforge.net).
7
8 das gefällt mir schon mal sehr gut, muss wohl ein bischen damit spielen.
9
10 > Ich bevorzuge CUT (http://sourceforge.net/projects/cut) für Unit-Tests, ein
11 > einfaches Test-System. Ist vielleicht nicht ganz so mächtig wie
12 > CUnit/CppUnit, jedoch ist die Syntax in meinen Augen einfacher.
13
14 hm, da schaut es mit der Doku ziemlich mager aus, werde dann wohl eher
15 bei cunit bleiben.
16
17 Vielen Danke für Deine Hilfe!
20 Gruss
21 Matthias
25 "Programming today is a race between software engineers striving to build
26 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
27 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook