From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Finde emerge-Abhängigkeiten nicht
Date: Sun, 16 Apr 2006 20:27:04
3 Am Sonntag, 16. April 2006 21:49 schrieb Bertram Scharpf:
4 > nicht weil ich es brauche, aber weil ich wissen will, wie's
5 > geht, möchte ich Gentoo von Stage 1 an installieren.
6 > [...]
7 > # emerge vixie-cron
8 > ...
9 > checking for module Locale::gettext... no
10 > configure: error: perl module Locale::gettext required
11 >
12 > Dann versuche ich zu installieren:
13 >
14 > # emerge Locale-gettext
15 > ...
16 >
17 > Error: Unable to locate installed Perl libraries or Perl source code.
18
19 Ich würde behaupten, du hälst dich nicht an die richtige Reihenfolge der
20 Pakete. Vielleicht hilft dir
21 http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Install_Gentoo_-_The_Gentoo_Developers_Method_with_NPTL_and_2.6_from_Stage1
22 weiter?
23
24 HTH
25 Ciao,
26 Markus
27 --
28 Bei Össies und Süddeutschen ist "Stehen" eine Fortbewegungsart.
29 Sie haben ein derartig verqueres Zeitgefühl, daß sie die Erdbewegung spüren.
30 -- Lutz Donnerhacke in dasr