From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Finde emerge-Abhängigkeiten nicht
Date: Mon, 17 Apr 2006 14:48:33
1 Am Sonntag, 16. Apr 2006, 22:25:46 +0200 schrieb Markus Rennings:
2 > Am Sonntag, 16. April 2006 21:49 schrieb Bertram Scharpf:
3 > > nicht weil ich es brauche, aber weil ich wissen will, wie's
4 > > geht, möchte ich Gentoo von Stage 1 an installieren.
5 > > [...]
6 > > # emerge vixie-cron
7 > > ...
8 > > checking for module Locale::gettext... no
9 > > configure: error: perl module Locale::gettext required
10 > >
11 > > Dann versuche ich zu installieren:
12 > >
13 > > # emerge Locale-gettext
14 > > ...
15 > >
16 > > Error: Unable to locate installed Perl libraries or Perl source code.
17 >
18 > Ich würde behaupten, du hälst dich nicht an die richtige Reihenfolge der
19 > Pakete. Vielleicht hilft dir
20 > http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Install_Gentoo_-_The_Gentoo_Developers_Method_with_NPTL_and_2.6_from_Stage1
21 > weiter?
22
23 Hat mir weitergeholfen; es scheint jetzt durchzulaufen.
24 Erstmal danke!
25
26 Allerdings war der Zweck der Übung, daß ich etwas zulerne.
27 Ich wüßte immer noch gern _warum_ das stehengeblieben ist.
28
29 Bertram
33 Bertram Scharpf
34 Stuttgart, Deutschland/Germany