From: Thomas Bauermann <bauerman@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: gcc-4.1.1 upgrade
Date: Fri, 01 Sep 2006 07:33:34
1 Alexander Skwar wrote:
2
3 >Damit riskierst Du die Stabilität Deines Systemes, da gcc 3.x und gcc 4.x
4 >nicht (komplett) binär kompatible Kompilate erzeugen.
8 Schon klar, sofern die libs nicht nicht in verschiedenen Pfaden gehalten
9 werden,
10 und jedes Programm seine 'richtigen' lib-Versionen finden kann.
11
12 Mich stört weniger der vorhandene Gesamtcompilieraufwand als vielmehr
13 die Tatsache, dass man diesen Gesamtaufwand nur in *einem* zusammen-
14 hängenden Run erledigen kann.
15 Selbst ein emerge -e system kann bei einem Oldie-Rechner mehrere Tage
16 dauern. Kann dieser Aufwand in mehreren Sitzungen (also per emerge
17 --resume)
18 bei wiederholt gebootetem Rechner gefahrlos abgearbeitet werden?
19 Ich nehme mal an, nicht, denn es hängt wahrscheinlich sehr davon ab, zu
20 welchem Zeitpunkt man emerge -e system unterbricht, um so in
21 einem eventuell inkonsistenten System zu enden, welches dann nicht wieder
22 bootbar ist.
23 Also bleibt nur, entweder Rechner mehrere Tage laufen lassen, oder es
24 ganz sein zu lassen, stimmts?
25
26 Gruß, Thomas