From: Sebastian van de Meer | Mobil <kernel-error-mobil@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo und CAcert
Date: Fri, 15 Aug 2008 10:22:10
3 bei CAcert auf der Seite: http://wiki.cacert.org/wiki/InclusionStatus
4 steht neben: Gentoo ein Included.
5
6 Bei Programmen wie Firefox usw... ist es aber nicht als vertrauenswürdig
7 hinterlegt.
8
9 Ich habe mir nun gedacht, jedes Programm bringt für sich seine eigene
10 kleine Zertifikatsverwaldung mit, oder irre ich hier?
11
12 Ich habe nun noch den Weg gefunden Mozilla Produkten die
13 Root-Zertifikate unterzuschieben. Ohne das jeder einzelne User diese nun
14 importieren muss....
15
16 http://www.kernel-error.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=37
17
18 Nur stellt sich für mich die Frage an welcher Stelle sind die
19 Zertifikate nun im Gentoo System und welchen Zweck erfüllen sie dort im
20 Moment? Vielleicht im Portage um "Pakete" zu signieren?
23 Beste Grüße
26 S. van de Meer

smime.p7s application/x-pkcs7-signature