From: "Joachim Schlöffel" <JS@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Dualboot auf Dell Inspiron 8600c
Date: Thu, 11 Nov 2004 11:23:35
1 On Thu, 11 Nov 2004 11:15:39 +0100
2 "Achim Domma (Procoders)" <domma@×××××××××.net> wrote:
3
4 > - Wie kann ich Gentoo für den Laptop vorcompilieren? Ich verstehe das
5 >
6 > Setup von Gentoo soweit, daß ich das System auf 'nem anderen Rechner
7 > vorcompilieren können müßte, dann eine Linux auf dem Laptop starte
8 > und das System dann über's Netz aufsetze. Kann mir jemand sagen, wo
9 > ich in der Doku die notwendigen Details finde?
10
11 Das ist nicht Gentoo-spezifisch, wenngleich ich glaube, dass da eine
12 Doku existiert. Habe es einmal genauso gemacht. Man(n) legt einfach eine
13 Image-Datei an (hier 4GB):
14
15 $ dd if=/dev/zero of=/home/$USER/gentoo.img bs=1M count=4096
16 $ mkfs.ext2 /home/$USER/gentoo.img
17 $ mount -o loop /home/$USER/gentoo.img /mnt/target
18
19 Danach wird der Tarball der Stage1 einfach nach /mnt/target entpackt und
20 nach einem
21
22 $ chroot /mnt/target
23
24 kann dann auch das bootstrapping losgehen (siehe Doku).
25
26 MfG, JS
29 You know how to win a victory, Hannibal, but not how to use it.
30 -- Maharbal