From: Stefan Frank <s_frank@××××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Cc: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gnome 2.12 und HAL
Date: Mon, 21 Nov 2005 20:35:47
1 Hallo
2
3 Ich hatte mit KDE-3.5-rc2 auch dasselbe Problem. Und ich glaube auf der
4 gentoo-user Mailingliste die Loesung gesehen zu haben:
5
6 Die neueren Versionen von HAL aktivieren nicht mehr die --enable-fstab-sync
7 Option beim ./configure. Somit laesst sich das Problem eigentlich einfach
8 loesen:
9
10 Kopiert das aktuelle hal-ebuild ins Overlay und fuegt folgenden Schnipsel ein:
11
12 src_compile() {
13 econf \
14 $(use_enable debug verbose-mode) \
15 $(use_enable pcmcia pcmcia-support) \
16 --enable-sysfs-carrier \
17 --enable-hotplug-map \
18 + --enable-fstab-sync \
19 $(use_enable doc docbook-docs) \
20 $(use_enable doc doxygen-docs) \
21 --with-pid-file=/var/run/hald.pid \
22 || die "configure failed"
23
24 emake || die "make failed"
25 }
26
27 (Nur die Zeile mit dem vorangestelltem +).
28
29 Nachher sollts wieder klappen. U.u. muss die /etc/fstab noch dem
30 haldaemon:haldaemon zugewiesen werden.
31
32 Hoffe, die knappen Infos reichen, sonst bitte nochmal fragen ;).
33
34 Gruss
35
36 Stefan