From: Thorsten Kampe <thorsten@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Re: Login schlägt fehl nach Host-Wechsel
Date: Mon, 20 Jun 2011 09:59:47
1 * Mathias Rissler (Mon, 20 Jun 2011 11:15:04 +0200)
2 > > Die Gentoo-VM ist eine reine 32-bit Maschine
3 > (CHOST="i686-pc-linux-gnu"). Nur die CFLAGS wurden für Intel Core2
4 > optimiert (-march=core2), der auch 64-bit kann.
5 > > Wozu brauche ich eine 64-bit CPU, wenn ich von der Installations-CD
6 > boote (wie beschrieben) und dann in die chroot-Umgebung wechsele? Und
7 > gerade das emerge world ist das, was ich vermeiden möchte. Kernel und
8 > alles läuft wunderbar. Nur der Login-Prozeß oder die Shell nicht.
9 >
10 > Wenn Du die Anwendungen mit anderem "march" kompilierst, sind diese dann
11 > ggf. auf der neuen Umgebung nicht ausfuehrbar.
12
13 Das war der Ursprung meines Problems und meines ersten Postings.
14
15 > Das Booten von der Install-CD und Chrooten aendert nichts an der
16 > Tatsache, dass die march von damals nicht zu der neuen passt. Um ein
17 > World-Neu-Uebersetzen mit abgeaenderter make.conf wirst Du daher nicht
18 > herumkommen.
19
20 Das Booten von CD und die chroot war natürlich gedacht, die Programme,
21 die nicht funktionieren, neu zu kompilieren. Daß ich -march dafür ändern
22 muß ist mir schon klar.
23
24 Thorsten