From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo Expertensystem
Date: Wed, 24 Feb 2010 15:17:18
1 Am Mittwoch, 24. Februar 2010 schrieb Norman Rieß:
2
3 > ein fertig konfiguriertes Gentoo mit unterstütztem Updatemechanismus ist
4 > z.B. Sabayon http://sabayonlinux.org/.
5 > In der Hauptdistribution schreitet portage auch immer weiter vorran.
6 > Mittlerweile werden blocks schon automatisch gelöst. Zugegeben, der KDE
7 > USE Flag und Abhängigkeits SNAFU stört in letzter Zeit etwas, aber das
8 > wird sich auch wieder legen.
9
10 Es tut mir leid, wenn da eine falsche Interpretation auftaucht. Sabayon kenne
11 ich.
12 Es geht mir um das gesammelte Expertenwissen, das nötig ist, um ein gentoo für
13 die eigenen Zwecke zu konfigurieren. Wenn jemand das System Echtzeitfähig
14 haben möchte, dann muss er anders vorgehen als jemand der einen Router mit
15 firewall aufsetzt. Es sind doch immer die gleichen Fragen und Antworten, die
16 sehr mühsam zusammengetragen werden müssen.
17 Ich finde, dass hier genau dieses Wissen zentralisiert werden sollte, damit
18 eine große Nutzerschaft davon profitieren kann.
19 Tschüß
20 Wolfgang