From: "Sebastian Beßler" <thetrasher@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit Bluetooth Tastatur und Maus
Date: Wed, 05 Oct 2005 21:56:21
3 nachdem ich hier http://www.visi.com/~pmk/msbtkb-linux.html gelesen
4 hatte, das die Microsoft Bluetooth Tastatur und Maus Kombo auch ziemlich
5 gut unter Linux laufen soll habe ich mir heute die Microsoft Optical
6 Desktop Elite for Bluetooth geholt und habe mioch dran gesetzt sie zum
7 laufen zu bekommen.
8
9 Einen ersten Erfolg habe ich auch schon verbuchen können, sie werden
10 jetzt grundsätzlich gefunden und ich kann sie auch ebnutzen leider
11 jedoch nur sehr eingeschränkt da mein Rechner immer wieder die
12 Boot-Protokoll Treiber läd.
13
14 Ein hidd gibt dann folgendes aus
15
16 00:0D:3A:A2:5D:F1 HID Boot Device [045e:0098] connected [boot-protocol
17
18 Habe keinen schimmer wie ich das verhindern kann, im Kernel sind die
19 Boot Protokoll Treiber deaktiviert sie können also nur aus dem Bluez
20 Paket stammen aber was kann ich dagagen tun??
21
22 Ach ja, im moment benutze ich auch einen anderen Bluetooth Dongle, da
23 ich den von MS bei mir einfach nicht zum laufen bekomme. Also wenn dafür
24 jemand was wüßte, das würde mich auch interessieren.
25
26 Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, suchen im Google brachte mich ansich
27 nur immer wieder zu dem Artikel oben zurück.
28
29 Mit freundlichem gruß
30 Sebastian