From: "rø0^" <ro0.rulez@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware und smp
Date: Mon, 20 Oct 2008 21:43:14
1 Hi,
2
3 hab zwar keine Lösung für das eigentliche Problem. Aber hast du schon
4 mal VirtualBox benutzt? Kannste ja mal testen.
5
6 app-emulation/virtualbox-bin-(~)2.0.2 läuft gut und stabil. Kannste ja
7 mal ausprobieren. Solltest aber nicht die OSE Version installieren.
8 Diese unterstüzt einige Sachen (zB. USB) nicht.
9
10 Gruss!
11 ro0
12
13 Jan Riedel wrote:
14 > Hallo Leute,
15 >
16 > seit Jahren habe ich Probleme mit vmware auf meinem System. Bin gerade
17 > mal wieder gezwungen etwas mit Windows zu machen und wollte mir aus dem
18 > Grund mal wieder eine virtuelle Maschine installieren. Deshalb also
19 > vmware-server-1.0.7.108231 installiert. Wie auch schon frueher mit
20 > diversen vmware-workstation-Versionen lief die Installation von
21 > virtuellen Maschinen sehr langsam bzw. hing immer wieder komplett,
22 > sodass die virtuelle Maschine resettet werden musste. Spielen an der
23 > Konfiguration brachte auch nichts, erst als ich meinen Rechner neu
24 > gebootet hatte mit der Bootoption "nosmp" lief die Installation endlich
25 > fluessig durch und das installierte Windows XP laueft auch ganz ordentlich.
26 > Dieses Problem habe ich wie gesagt schon seit Jahren. Zwischenzeitlich
27 > mit einigen Versionen von vmware-workstation lief es auch mit 2 CPUs.
28 > Mein System ist uebrigens ein Tyan Thunder K8WE (S2895) mit 2 x AMD
29 > Opteron 246 und 3GB RAM.
30 > Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine
31 > Loesung fuer das Problem?
32 >
33 > Gruss,
34 > Jan