From: Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: GnuPG Frage
Date: Fri, 28 Apr 2006 11:10:55
1 On 28.04.2006 11:55:29 Alexander Skwar wrote:
2 >Christof Schulze wrote:
3 >> On 28.04.2006 07:49:17 Alexander Skwar wrote:
4 >>>Und genau das ist's, was mich bisher immer wieder zu Tb zurück
5 >>>gebracht hat. Im Vergleich zu SA ist der Spamfilter von Tb
6 >>>sehr schnell. Hinzu kommt noch, das ich IMAP verwende und
7 >>>die Mails auf entfernten Servern habe und die Mails auch dort
8 >>>bleiben sollen. Ich möchte *KEINEN* lokalen Server haben.
9 >>>
10 >>>Funktioniert unter diesen Randbedingungen der Spamfilter
11 >>>von SC auch noch zufriedenstellend?
12 >>>
13 >>>Danke,
14 >> ich habe meine Mails auch auf IMAP servern und es ist kein problem
15 >> die auf dem imap vorm einsortieren auch nach spam und viren filtern
16 >> zu lassen
17 >
18 >Nein, ich will nicht nur *vor* dem Einsortieren nach Spam
19 >scannen, denn Spam Erkennung ist eine Sache, die jeder
20 >Benutzer und somit jeder Client für sich zu entscheiden
21 >hat. Was für mich Spam ist, ist für Dich nicht notwendigerweise
22 >auch Spam.
23 >
24 >Also verstehe ich Dich recht, das SC keinen brauchbaren
25 >Spamfilter mitbringt?
26 >
27 >Schade. Schon wieder ein Client wegen Unbrauchbarkeit gestorben.
28 ich mach das so:
29 Ich hab nen IMAP server auf dem es nen ordner "nicht erkannt" gibt.
30 alles mails die falsch einsortiert sind - also spams in ham ordnern,
31 landen dort drin. Aufm server läuft dann ein job der alle mails dort
32 drin sa-learn zuführt. Funktioniert prima.
33 Mit dem sa-plugin für sc kenn ich mich aus diesem Grund nicht aus. Es
34 soll aber auch möglich sein einen sa auf einem fremden Rechner damit zu
35 trainieren. Wär interessant zu hören, wie das Plugin für dich
36 funktioniert udn ob du damit zufrieden bist.
39 viele Grüße
40
41 Christof
42 --
43 Some people have parts that are so private they themselves have no
44 knowledge of them.