From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Meinungen zu Prelink erwuenscht
Date: Mon, 24 Jul 2006 15:53:59
1 Nochmal Hallo,
2 > > Konkret kann ich bei mir unter KDE beispielsweise den Style baghira für
3 > > eine schlechte Startperformance verantwortlich machen. Unter plastik
4 > > starten Programme meistens 2-3 Sekunden schneller, Fenster werden
5 > > wesentlich schneller aufgebaut.
6 >
7 > Stimmt, wenn man sich alles drehend, blinkend, quakend vollknallt dann
8 > wird man von solchen Verbesserungen nichts (mehr) merken. Ich benutze
9 > Plastik (oder auch KDE-Klassik), für den kwin die Deko aus KDE2. Alles
10 > runde, quietschbunte, tamponähnliche ist für mich "nicht voll fett".
11 Gerade habe ich mich auf das Stichwort "Style" hin mal seit langem wieder auf
12 kde-look.org umgesehen, und testweise polyester als theme installiert (ebuild
13 gibt's dort ebenfalls).
14
15 Ich muss zugeben, der Performance-Unterschied zu baghira ist beachtlich, und
16 das Eye-Candy kommt auch nicht zu kurz.
17
18 Aber eigentlich gehört das zu einem anderen Thema.
19
20 MfG