From: Jan Girlich <vollkorn@×××××××.de>
To: Andreas Baier <baier_andreas@×××.de>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo für Multimedia PC
Date: Mon, 02 Aug 2004 10:45:26
1 Andreas Baier schrieb:
2 > Hi zusammen,
3 >
4 > ich möcht mir aus ner Duron-1600 (256MB) Kiste eine Multimedia Kiste bauen.
5 > Booten soll er vom Netzwerk, also plattenlos laufen (das ist auch kein
6 > Problem hab ich schon mit ner anderen Büchse getestet)
7 > Nun will ich Videos (Divx Xvid usw...) streamen und Audio abspielen, am
8 > liebsten natürlich auch shoutcast nutzen.
9 > Kann xmms denn shoutcast-streams wiedergeben?
10 >
11 > Das ganze mit nem netten aber dezenten WM, aber KDE ist mir zu groß und
12 > Gnome, ich weiß nicht, gefällt mir nicht so gut.
13
14 Vielleicht kann ich dir IceWM empfehlen. Ich bin mit dem am
15 glücklichsten. Vor allem, weil er so klein und flott ist.
16
17 Gruß
18 Jan