From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Installation eines Systems ...
Date: Wed, 01 Sep 2004 13:54:03
1 Moin alle!
2
3 Heute abend bekomme ich einen neuen Rechner, auf den natürlich gentoo
4 drauf soll. :-)
5 Dummerweise fehlt da noch die Platte, auf der das System ihr Zuhause
6 finden soll. Spricht irgendwas dagegen, irgendeine Platte zu nehmen,
7 Gentoo darauf zu installieren und in ein paar Tagen das Ding einfach
8 umzukopieren? Wenn ich auf so Sachen wie /etc/fstab & LVM aufpasse,
9 dürfte das doch überhaupt kein Problem sein, oder übersehe ich
10 irgendwas wesentliches?
11
12 Der Grund, warum ich diese m.E. banale Frage stelle, ist, daß ich
13 ungern den neuen Rechner ne Weile beschäftige, um das System zu
14 compilieren und zusmmenzubasteln, wenn ich im Anschluß wieder von
15 vorne anfangen dürfte ...
16
17 Zum Umkopieren des Systems orientiere ich mich dann am parallel
18 laufenden Thread zu diesem Thema :-)
19
20 Schönen Tag noch!
21