To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Remotedesktop für Low-Bandwith link
Date: Sun, 10 Feb 2008 10:16:38
1 Am Sonntag, 10. Februar 2008 schrieb Chris Cohen:
2 > - net-misc/nxserver-freenx oder net-misc/nxserver-freeedition?
3 Seit kurzem experimentiere ich auch ein wenig mit NX herum. Dabei nutze ich
4 die freeedition von nomachine. Funktioniert wunderbar und für meine Zwecke
5 sind die Einschränkungen (nur 2 gleichzeitige Benutzer) egal.
6
7 > - In der gentoo-wiki steht etwas von ssh-config bzgl. authorized-keys
8 > ändern, muss ich das wirklich?
9 Bei mir landete der Key von nx in der ~/.ssh/authorized_keys2 und nicht in der
10 ~/.ssh/authorized_keys. Der sshd war aber auf letzterer konfiguriert.
11
12 > - Kann ich z.B. eine noch zu Hause gestartete und auch noch immer aktive
13 > KDE-Session auf mein Laptop holen?
14 Ja, das funktioniert. Im Client auf deinem Laptop wählst du in den
15 Einstellungen unter Desktop "Shadow".
18 Gruß
19 Jens
20 --
21 gentoo-user-de@l.g.o mailing list