From: "C. Ace Dahlmann" <Ace@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] System-Mail: Verständnisfrage
Date: Fri, 07 Apr 2006 17:20:29
3 Am Fri, 7 Apr 2006 12:49:48 +0200
4 schrieb Andreas Baier <don.ande@×××.de>:
5
6 > Ich möchte auf meinem System Adminmails (einrichten) empfangen können.
7 > [...]
8 > Bzw., wenn ich auf eine "kleine" Lösung setze, wie ssmtp, muss dann
9 > die Email zwangsläufig über einen meiner "offiziellen" Email-Accounts
10 > bei gmx und co, also übers Internet laufen?
11
12 Klar kannst Du auf Deinem Client mit einem beliebigen MTA lokale
13 Mail-Delivery konfigurieren.
14
15 SSMTP sollte das auch können. Dann hast Du eine lokale mbox und
16 kannst mit einem MUA Deiner Wahl drauf zugreifen.
17
18 LG,
19 Ace
20 --
21 () ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
22 /\ - against Microsoft attachments
23 http://www.efn.no/html-bad.html
24 http://www.goldmark.org/netrants/no-word/attach.html