From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] C++-Formalismus
Date: Fri, 05 Jan 2007 16:48:22
1 Am 05.01.07 schrieb Eckard Brauer <e.brauer@×××××××××.de>:
2 > Welchen Wert sollte i nach der Ausführung des folgenden Codeabschnitts haben
3 > und warum (Kapitel im C++-Standard)? Bitte nicht für die Erfindung des
4 > kranken Konstrukts steinigen, ist nicht von mir...
5 > int i = 0; // Initialisierung
6 > i = i++;
7
8 Ist zwar vielleicht ein lustiges Beispiel, aber irgendwie sinnlos.
9 In der Prxis ist das nämlich eine Addition und zwei Zuweisungen. Nur
10 "i++" ist nur eine Zuweisung, spart also ungefähr einen Prozessortakt.
11 Und, ja, ich habe hier Anwendungen auf _sehr_ aktuellen (und
12 schnellen) Rechnern, wo ich auf so etwas achten muss.
13
14 Interessant ist das oben genannte Konstrukt eigentlich nur als:
15
16 int i=0, j;
17 j = i++;
18
19 Welchen Wert j da hat bzw. haben sollte, weiß ich nicht...
20
21 Arnold
22 --
23 visit http://www.arnoldarts.de/
24 ---
25 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
26 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
27 einen Sack Rohlinge kaufen.