From: Sascha Dirbach <gentoo-user-de@××××××××××××.de>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Halflife/CS unter Gentoo
Date: Sat, 02 Oct 2004 21:18:07
1 >Die HL-Versionen ohne Steam sind ziemlich einfach zum laufen zu kriegen,
2 >vorausgesetzt DRI läuft bei dir:
3 >
4 >$ glxinfo | grep rendering
5 >direct rendering: Yes
9 Läuft
10
11 >Mit Wine hab ich es noch nicht ausprobiert, am besten holst du dir
12 >Cedega (früher winex). Hier gibts ein HowTo wie man die freie
13 >CVS-Version installiert (der fehlen unter anderem die
14 >Kopierschutz-Methoden, so dass einige Games nur mit Cracks spielbar sind
15 >- aber irgendwie funktionieren die bei mir mit der kommerziellen Version
16 >auch nicht)
17 >http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45
21 Hm, das script läuft nich ganz, ich krieg immer nen EOF vom server(auch
22 nach 20 Versuchen)
23
24 >Tja anschließend mit Cedega CS installieren (wie gesagt, mit Steam ist
25 >es nicht so einfach) und starten. In der Regel klappt es ohne größere
26 >Probleme, falls noch schreibst du uns am besten die Probleme oder suchst
27 >bei Google :)
28 >
29 >PS: Hab gerade gesehen, dass es auch ein ebuild für cedega gibt.
30 >Seltsam, da Transgaming das für WineX nie erlaubt hat?!?
34 für WineX gibts auch nen ebuild, beide(winex und cedega) zeigen aber nur
35 an, dass es aus dem portage tree rausgenommen wurde und das man sich
36 kostenpflichtig ne File ziehen muss, ums zu installieren!
37
38 >gruß, Roland
41 Sascha