From: Roland Tapken <ml@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Halflife/CS unter Gentoo
Date: Sat, 02 Oct 2004 20:33:53
1 Hi!
2
3 > unter Gentoo zum laufen gebracht? Würds gerne auch mal versuchen. Bin
4 > für jeden Tipp dankbar ;)
5
6 Die HL-Versionen ohne Steam sind ziemlich einfach zum laufen zu kriegen,
7 vorausgesetzt DRI läuft bei dir:
8
9 $ glxinfo | grep rendering
10 direct rendering: Yes
11
12 Mit Wine hab ich es noch nicht ausprobiert, am besten holst du dir
13 Cedega (früher winex). Hier gibts ein HowTo wie man die freie
14 CVS-Version installiert (der fehlen unter anderem die
15 Kopierschutz-Methoden, so dass einige Games nur mit Cracks spielbar sind
16 - aber irgendwie funktionieren die bei mir mit der kommerziellen Version
17 auch nicht)
18 http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45
19
20 Tja anschließend mit Cedega CS installieren (wie gesagt, mit Steam ist
21 es nicht so einfach) und starten. In der Regel klappt es ohne größere
22 Probleme, falls noch schreibst du uns am besten die Probleme oder suchst
23 bei Google :)
24
25 PS: Hab gerade gesehen, dass es auch ein ebuild für cedega gibt.
26 Seltsam, da Transgaming das für WineX nie erlaubt hat?!?
27
28 gruß, Roland
29 --
30 "Ich kenne niemanden, der nachts vom
31 Kiffen nach Hause kommt und seine Frau schlägt."