From: "Sebastian Beßler" <thetrasher@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [IPTABLES] Frage zu transpatenten Proxys
Date: Tue, 17 Jan 2006 00:29:50
3 ich habe ein kleines lokales Netzwerk in dem eine Workstation auch
4 diverse Serverdienste anbietet unter anderem auch transparente Proxys,
5 genauer Squid und p3scan. Dies läuft auch auf allen weiteren Rechnern
6 des Netzwerks problemlos, ausgenommen der Workstation auf dem diese
7 Proxys laufen.
8
9 Nun hab ich etwas mit iptables experimentiert und mit
10 iptables -t nat -A OUTPUT -p tcp --dport pop3 -j REDIRECT --to 8110
11 schaffe ich es schon das p3scan auch auf der Workstation angesprochen
12 wird, jedoch habe ich nun das Problem das er solange diese Regel aktiv
13 ist nach einem ersten Versuch Mails ab zu rufen immer mehr und mehr
14 instanzen von p3scan aufruft, scheinbar dreht sich die Sache hier in
15 einer Endlosschleife.
16
17 Nun meine Frage..
18 Gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen und wenn ja, wie?
19
20 Meine Suchen im Google/manpages und stundenlanges Experimentieren sind
21 leider bisher ohen Ergebniss geblieben
22
23 Sebastian