From: Nicolas Werner <nicolaswerner@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gnome-settings-daemon wurde unerwartet beendet
Date: Sun, 19 Nov 2006 20:23:28
1 Hi
2
3 > bei jedem Start von Gnome erscheint die Meldung:
4 > "Die Anwendung >>gnome-settings-daemon<< wurde unerwartet beendet."
5 > Klicke ich auf "schließen" ändert sich kurzzeitig das Design von Gnome und dann
6 > öffnen sich eine Flut von neuen Fehlermeldungen in der Art:
7 > Symbol >>gnome-shutdown<< konnte nicht gefunden werden.
8
9 Das hab ich auch, allerdings nur bei manchen Symbolen. Ist zwar
10 nervig, aber ich hab mich mittlerweile erstmal mit abgefunden. Ich
11 vermute einfach mal wild in den wald hinein, dass es etwas mit
12 gstreamer zu tun hat. Dafür spricht, dass bei mir in der Fehlermeldung
13 etwas in die Richtung steht, aber auch da irgendwie einiges mit
14 gstreamer bei mir im argen liegt. Allerdings habe ich auch momentan
15 nicht die Zeit mich eingehender damit zu beschäftigen.
16
17 Ich hab damals im bugzilla irgendwas in die richtung gefunden, aber
18 ich meine es hat mir nicht geholfen. Wenn jemand eine Lösung hat würde
19 ich mich auch freuen.
20
21 Nicolas
22 --