From: "Dirk Göttel" <dgoettel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] USB-Platte mounten
Date: Wed, 24 Jan 2007 18:21:48
1 Hi
2
3 > unter Ubuntu hab ich gesehen wie bequem dort das Handling mit
4 > USB-Geräten läuft. Einfach anstecken und es funktioniert. Mein Gentoo
5 > stammt noch aus einer Zeit wo das nicht soooo bequem war. Ich hatte für
6 > einzelne Partitionen in /etc/fstab Einträge angelegt. Ubuntu kommt ohne
7 > Einträge in /etc/fstab für USB-Platten aus.
8 Das ist nicht nur unter Ubuntu so einfach, sondern auch unter Gentoo...
9 Wenn du ein aktuelles Profile hast dann sollte es auch gehen, denn da
10 ist hal und dbus gesetzt. Außerdem sollte der Benutzer in der Gruppe
11 'plugdev' sein.
14 cu
15 Dirk