From: Jan <jan@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [gentoo-de] dhcpd denkfehler?!
Date: Thu, 02 Aug 2007 21:29:20
1 Nein sind es nicht, das Problem besteht darin das der Router bei einem Bekannten im Flur bei einem System steht,
2
3 und der Switch in der zweiten Etage steht und wir da ein Kabel hochziehen wollen. Das mit dem bridging ist prinzipiell
4
5 eine gute Idee nur wird es hier problematisch da der Traffic von Host1 auch von den Hosts am Switch gelesen werden kann.
6
7 Das ganze verhält sich wie ein Miniatur Hub. Ist in diesem Falle aber nicht weiter schlimm da es halt ein kleines Netz ist
8
9 was jetzt nicht unbedingt der Sicherheitsknüller werden muss.
10
11 Ich hätte das auch mit dem dhcrelay machen, und eth5 eine eigene IP geben können. Das ganze wäre via forwarding
12
13 super von statten gegangen. Ich denke ich mache das ganze morgen zu Ende und kümmere mich jetzt erstmal um andere
14
15 Dinge.
16
17 Kommt gut zu liegen - Guts` Nächtle!