From: Stan Novogroudski <dj-steam@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Kaffeine bringt Ton aber kein Bild
Date: Sun, 19 Feb 2006 16:49:44
1 Zugriffsrechte !!! Versuche dich in die gruppe wheel einzutragen.
2
3 Michael Schaefer schrieb:
4 > Hallo!
5 >
6 > Ich habe nach einer Neuinstallation von Gentoo ein interessantes Problem
7 > mit Kaffeine. Wenn ich als normaler User ein Video abspiele, höre ich
8 > den Ton, bekomme aber kein Bild. Die Konsolenausgabe lautet:
9 >
10 > video_out_opengl: setup of '2D_Tex_Fragprog'
11 > video_out_opengl: No extensions found - assuming bad visual, testing later.
12 > video_out_opengl: extension GL_EXT_bgra: missing
13 > video_out_opengl: extension GL_EXT_texture_object: missing
14 > video_out_opengl: extension GL_ARB_fragment_program: missing
15 > video_out_opengl: extension GL_ARB_pixel_buffer_object: missing
16 > video_out_opengl: setup of '2D_Tex_Fragprog' failed, switching to fallback
17 >
18 > Das interessante ist nur, dass ich diese Meldungen nicht erhalte, wenn
19 > ich Kaffeine aus der Konsole raus als root starte, dann erhalte ich Ton
20 > UND Bild.
21 >
22 > Auch wenn ich die xine-ui verwende bekomme ich beides, auch als normaler
23 > User.
24 >
25 > Kennt jemand das Problem? Ich mag die Kaffeine-GUI nämlich lieber als
26 > die xine-ui :-)
27 >
28 > Danke schonmal, Michael Schaefer