From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kaffeine bringt Ton aber kein Bild
Date: Sun, 19 Feb 2006 16:29:20
1 Hallo!
2
3 Ich habe nach einer Neuinstallation von Gentoo ein interessantes Problem
4 mit Kaffeine. Wenn ich als normaler User ein Video abspiele, höre ich
5 den Ton, bekomme aber kein Bild. Die Konsolenausgabe lautet:
6
7 video_out_opengl: setup of '2D_Tex_Fragprog'
8 video_out_opengl: No extensions found - assuming bad visual, testing later.
9 video_out_opengl: extension GL_EXT_bgra: missing
10 video_out_opengl: extension GL_EXT_texture_object: missing
11 video_out_opengl: extension GL_ARB_fragment_program: missing
12 video_out_opengl: extension GL_ARB_pixel_buffer_object: missing
13 video_out_opengl: setup of '2D_Tex_Fragprog' failed, switching to fallback
14
15 Das interessante ist nur, dass ich diese Meldungen nicht erhalte, wenn
16 ich Kaffeine aus der Konsole raus als root starte, dann erhalte ich Ton
17 UND Bild.
18
19 Auch wenn ich die xine-ui verwende bekomme ich beides, auch als normaler
20 User.
21
22 Kennt jemand das Problem? Ich mag die Kaffeine-GUI nämlich lieber als
23 die xine-ui :-)
24
25 Danke schonmal, Michael Schaefer