From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Abstürze!
Date: Fri, 13 Apr 2007 20:45:54
4 neuerdings stürzt mein Gentoo reproduzierbar ab, und zwar
5 richtig. Der Bildschirm steht, auch die Uhr und der
6 Videotext in AleVT. Der Rechner läßt sich nicht mehr
7 anpingen.
8
9 Heute ist mir auf einer völlig neu installierten Maschine
10 beim Kunden dasselbe passiert, was mir sehr ungelegen kommt,
11 da ich gerade dabei bin, ihn von Open Source zu überzeugen.
12
13 Die Abstürze passieren immer, wenn eine größere Kompilation
14 läuft, zum Beispiel `emerge -pvuD world' mit GCC oder Xorg.
15 Im Verdacht habe ich weiterhin Firefox, ich bin mir aber
16 nicht ganz sicher, ob ich ihn immer dann bedient habe,
17 wenn's passiert ist.
18
19 $ uname -r
20 2.6.19-gentoo-r5
21
22 Legt sich das mit dem nächsten Kernel-Update? Kann ich
23 vorher etwas tun?
24
25 Danke im voraus für irgendwelche Tips.
26
27 Bertram
31 Bertram Scharpf
32 Stuttgart, Deutschland/Germany