From: Tim Heinrich <thecurse@×××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] package.keywords automatisch ausmisten
Date: Wed, 09 Nov 2005 10:47:40
1 Am Mittwoch, den 09.11.2005, 10:26 +0100 schrieb Sebastian Damm:
2 > Hi,
3 >
4 > hin und wieder muss man ja mal ein Programm in die package.keywords
5 > eintragen, weil ein Feature erst in der ~x86-Version vorhanden ist
6 > z.B.. Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, direkt die Pakete
7 > mit = und Versionsnummer einzutragen, damit nicht automatisch immer
8 > wieder ~x86-Versionen installert werden.
9 >
10 > Wenn man nun z.B. große Pakete wie KDE dort einträgt, wird die schnell
11 > unübersichtlich. Was ich suche, wär ein kleines Skript, was schaut, ob
12 > die dort eingetragenen Versionen evtl. in der Zwischenzeit gar nicht
13 > mehr ~x86 sind und sie dann entfernt.
14 >
15 > Ist jemandem schonmal sowas über den Weg gelaufen? Oder muss ich mir
16 > das mal in ner ruhigen Stunde selber schreiben?
17 >
18 > Ciao
19 > Sebastian
20
21 Mir ist es nicht über den Weg gelaufen, ich habe es selbst geschrieben.
22 Schau mal auf http://www.sourceforge.net/projects/gcac
23 Ebuild ist auch auf der Seite, ist aber noch nicht in Portage.
24
25 Bye,
26 Tim