From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Read-Only System erstellen
Date: Tue, 20 Mar 2007 10:58:27
1 Christian Faulhammer schrieb:
2 > Marc <marc@××××××××.de>:
5 >> Christian Faulhammer schrieb:
6 >>
7 >>> Marc <marc@××××××××.de>:
8 >>>
9 >>>
10 >>>
11 >>>> gibt es Ordner welche ich nach dem booten in den Ram kopieren muss
12 >>>> damit diese beschrieben werden können?
13 >>>>
14 >>> Dann machen wir mal brainstorming:
15 >>> /var
16 >>> /tmp
17 >>> /home (eventuell)
18 >>>
19 >> /tmp und /var/tmp sind bereits im Ram... Ich denke ich teste das
20 >> gleich mal und schau was gemeckert wird.
21 >>
22 >
23 > /var/log wahrscheinlich, aber das sollte irgendwo permanent
24 > geschrieben werden, weil es wichtige Infos zu Aktivitäten enthalten
25 > kann.
26 >
27 > V-Li
28 >
29 Ja das stimmt wohl, ich hab die Logs derzeit auch im Ram aber das sollte
30 geändert werden. Hast Du eine Idee wie ich diverse mountpoints beim
31 booten direkt in den Ram bekomme? also vor init3 (glaub ich is das *g*).
32
33 gruß Marc