From: Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme bei kompletter Neuinstallation mit gcc 4.1.1)
Date: Sat, 10 Jun 2006 09:39:00
1 Vielen Dank mal für die schnellen Antworten!
2
3 @ Mirko
4
5 deine Tips mit den USE_Flags werde ich mal ausprobieren!
6
7 @ Micha
8
9 > das is jetzt alles nich bös gemeint, aber du verwendest eben den testing
10 > Zweig von Gentoo und brauchst dich also nicht zu wundern, wenn was nich
11 > so läuft wie gedacht, sonst wärs ja nich testing sondern stable ;-)
12
13 laut Gentoo Newsletter soll gcc 4.1.1 bald stabil werden, mir ist aber
14 bekannt, das es noch einige Probleme damit gibt!
15 Ich verwende nicht für das ganze System ~x86, sondern nur für einige
16 ausgewählte Pakete.
17 Da ja die ganze emerge -e system + emerge -e world Sache ja immer sehr
18 lange dauert wollte ich das nicht doppelt machen!
19
20 > Auf die schnelle mal die Fragen was sagt Tante Google und Onkel BTS zu
21 > deinen Problemen??
22
23 Google und BTS waren bisher nicht sehr ergiebig, bin aber noch auf der Suche!
24
25 > Und bevor du anfängst nach Fehlermeldungen zu suchen stell die Locale
26 > für den Root mal wieder auf C oder was anderes englisches....
27 > Compilerfehler auf deutsch sind grausig..... und trotzdem nicht besser
28 > zu finden....
29
30 Ich wußte nicht das man die locale benutzerspezifisch einstellen kann,
31 wie macht man das den?
32
33 > Noch eine Infoquelle wäre die dev Liste von Gentoo, da hat sich auch
34 > grad jemand drüber beklagt, dass fox und gcc-4.1 nicht zusammen wollen....
35
36 Werde ich auch mal reinschauen, danke!
37
38 Gruß,
39
40 Daniel